Werte Vertreter der Mitgliedsvereine,

Das Corona Virus bestimmt neben unseren privaten Alltag in besonders schwerer Form den Alltag der Vereine. Der geplante Bezirkstag 2020 im zweiten Quartal dieses Jahres, musste aufgrund des nationalen Lockdowns auf unbestimmte Zeit verschoben werden. Abtauchen ist für uns als Euren Bezirks keine Option. Ob und wie wir weiter auf der Welle des Erfolgs schwimmen können, möchten wir mit Euch virtuell und online besprechen. Das anbei angefügte Schreiben ist länger als die sonst typischen Schreiben. Es Bedarf aber gewählter Worte und Informationen um Satzungskonform Wahlen und Beschlüsse fassen zu können.

Dem Link zum PDF könnt ihr entnehmen, dass wir am 28. November um 10.30 eine virtuelle außerordentliche Mitgliederversammlung einberufen, zu der ihr herzlich eingeladen seid. Was ihr dazu benötigt, ist auf Eurem PC/Laptop die Software von der Online-Meeting-Plattform Zoom (https://zoom.us/) oder auf Eurem Tablet/Smartphone die App Zoom, die man kostenlos runterladen kann. Ihr benötigt keinen registrierten Account zur Teilnahme. Im Gegenteil, die Teilnahme als "Gast" wird empfohlen, da wir zu Dokumentation Euren Vornamen, Name und Vereinsnamen als Benutzernamen benötigen, die ihr vor Teilnahme eingeben könnt.

Es gibt vier wichtige Gründe, warum wir diese Veranstaltung online durchführen und warum eine Teilnahme von Euch erforderlich ist:

1. Wir möchten ordnungsgemäß als Vorstand gewählt sein und wollen die notwendigen Wahlen noch dieses Jahr durchführen
  2. Als Bezirk bieten wir Wettkämpfe, Lehrgänge und sonstige Veranstaltung mit Hilfe Eurer Beiträge an. Es steht Euch zu zu wissen, was mit Euren Beitrag passiert und wir die Finanzkraft des Bezirks aussieht.
  3. Dieser Frage möchte wir in so vorweggreifen, da wir planen, mittels eines Antrags einmalig den Beitrag für Euch, liebe Mitglieder, für das Jahr 2021 auf ein Euro pro Mitgliedsverein zu senken. Also für den Beitrag für den Bezirk Nordwestfalen e.V. Genaueres findet ihr im Schreiben anbei.
  4. Wir möchten wissen, wie es Euch als Vereine geht und diskutieren, wie es weitergehen kann. Wir überlegen in diesen Zeiten unregelmäßig zu einem virtuellen Bezirksstammtisch einzuladen um sich auszutauschen...

Bitte nehmt Euch die Zeit, die Einberufung genau zu lesen und nehmt bitte teil, in dem er unserer Geschäftsführerin Andrea Rentmeister (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) Eure Teilnahme per Email anzeigt.

Ich wünsche Euch bis dahin privat und im Verein alles Gute und vor allem Gesundheit.

Gut Nass,
Matthias