Liebe Schwimmsportfreunde,

im Namen des gesamten Bezirksvorstandes wünschen wir Euch und Euren Liebsten eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Start in das neue Jahr 2022. 

Die Wellen der Pandemie schaukeln die Vereinswelt weiter hin und her. Eine zuverlässige Planung ohne Einschränkungen hat das Jahr 2021 dominiert. Nach einer langen Zeit auf dem Land konnte der überwiegende Teil unserer Mitglieder im zweiten Quartal wieder das Element Wasser für sich erobern. Ich persönlich erinnere mich noch daran, wie ich im Freibad in Recklinghausen online ein Ticket reserviert habe und direkt am ersten Tag, nachdem die Bundes- und Landesregierung wieder Sport zugelassen hat, direkt 3.000 Meter geschwommen bin. Ja es waren nicht viele Meter und es war anstregend. Zumindest körperlich. Dem Geist hat es sau wohl getan und ich habe mich kaum besser gefühlt. 

Auf den überschaubaren Wettkämpfen konnte ich keine strahlenden Gesichter junger Nachwuchstalente sehen, da die Maske die wichtige Gestik versteckt. Was mich erfreut hat ist, mit welcher Souveränität die zahlreichen Unterstützer unseres Bezirks und unseres Verbandes die Regeln befolgt haben und das Beste rausgeholt haben. Zwei Jahre beherrscht unser Leben nun ein Wegbegleiter, gegen den wir nunmehr ein Mittel haben und uns wehren können. Quasi den "Wett"-Kampf aufnehmen können. Dazu zählt es natürlich nicht, nur ein mal sein Immunsystem zu trainieren. Nach dem Impfstart vor rund einem Jahr hat sich unser Konkurrent auch weiter entwickelt. Es gilt die Taktik zu verändern. Nun steht eine Booster-Kampagne an, die uns schützen soll und ich unterstütze und bitte alle Mitglieder sich gegen Corona impfen bzw. erneut impfen zu lassen. 

Ich bin zuversichtlich, dass wir uns im kommenden Jahr live sehen. Auf dem Bezirkstag, auf einem Wettkampf oder bei der ein oder anderen Ehrenveranstaltung. Am 19. April feiert der Bezirk sein 75-jähriges Bestehen. Ob und wie wir das feiern? Lasst Euch überraschen. 

Neben unserem Mitgliedern möchte ich mich bei unserem Team aus Vorstand und Mitarbeitern in den verschiedenen Ressorts für die geleistete Arbeit im zurückliegenden Jahr bedanken. Ihr seid spitze!

 

Gut Nass und Danke

Matthias Freitag                                                                 https://www.animierte-gifs.net

Vorsitzender